Diskussion:Pinball Fantasies unter WindowsXP mit globaler Highscoreliste

Aus NOBAQ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Comments on Pinball Fantasies unter WindowsXP mit globaler Highscoreliste


Inhaltsverzeichnis

Drogi said ...

Du hast recht, es ist das geilste Flippergame, das es je auf PC gab. Aber das ist mir viel zu kompliziert, ich krieg das für XP nicht hin! Hab das Spiel auch im Original noch rumliegen und ärgere mich regelmäßig dass es nich mehr läuft… :-(

--Drogi 00:30, 19. Aug 2007 (MSD)

Niki said ...

Auch nicht mit DOSBox? Dann installier DOSBox eben normal (sodass dosbox.exe im Pfad liegt). Dann brauchst du auf der Eingabeaufforderung nur mehr eingeben: dosbox.exe pinball.exe -exit -fullscreen unter der Annahme dass du im Spieleverzeichnis bist. Müsste doch gehn oder?

--Niki 00:30, 19. Aug 2007 (MSD)

Matthias said ...

Hey, danke für den schönen Hinweis, wie man das ständige mounten umgehen kann! Ist so schon etwas praktischer :-) Bin froh, dass das Spiel unter DOSBox läuft, hatte auch jahrelang alles mögliche versucht… Das Spiel ist echt der Hammer, da kommt kein anderes Pinball ran! Bin damit aufgewachsen :-) MfG

--Matthias 00:30, 20. Aug 2007 (MSD)

Peter said ...

Hi Old-Games-Fans! Super, dass ich immer wieder Leute finde, die sich noch mit den “guten, alten” Games befassen. Ich zähle mich selbst auch zu dieser Generation, da ich ja noch mit Basic, Sharp, MSDos & Co. groß geworden bin. :-D (siehe auch: http://www.zock.com/8-Bit/D_MZ80A.HTML) Pinball Fantasies habe ich natürlich auch von Beginn an gezockt, jedoch muss ich sagen, dass dieses Spiel bei mir unter WinXP sogar ohne DosBox funktioniert (unter den Eigenschaften einfach den Modus “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen - für Windows98″ aktiv setzen und los gehts). Hängt natürlich viel von der verwendeten Hardware ab, denn z.B. bei einem Freund habe ich dieses Spiel (und andere) erst mit der DosBox zu Laufen gebracht… Vielleicht kram ich das Game wiedermal hervor und verwende in Zukunft auch das Script… mal schaun! *g* MfG

--Peter 00:35, 3. Mai 2009 (MSD)

DosBox-Hasser said ...

Tja, nette Idee. Hat bloß einen Haken: Es läuft nicht! Um's Verrecken nicht!!  :(

DosBox ist die schlechteste Software, die jemals meinte die Leute damit ver...en zu können, sie glauben zu machen, es wäre ein funktionierendes Stück Code.

Aber es geht tatsächlich nichts. Gar nichts. Nada. Null. Kein einziges Spiel!

Dosbox flackert einen kurzen Augenblick als Dos-Eingabefeld auf, um sich dann gleich wieder mit einer Fehlermeldung, die man aufgrund der Geschwindigkeit des Abbruchs von dieser Sch... nicht sehen kann, abzumelden.

Tut mir einen Gefallen und erklärt mir, wie das funktionierne soll. Ich pack's nicht (und ich bin mit Sicherheit deutlich über dem bundesdeutschen PC-Niveau).

Oder erschlagt den Programmierer von DosBox!

Danke.

PS: Pinball Fantasies ist so ein klasse Flipper, dass es schon ziemlich weh tut, das Game wegen des völligen Versagens von DosBox nicht unter WinXP spielen zu können...

--DosBox-Hasser 01:05, 8. Jul. 2009 (MSD)

Niki said ...

Hi, melde dich per mir per Mail [niki (an) nobaq.net], dann schick ich dir meine Konfigurationsdateien zu. Vielleicht gehts ja damit. Ansonsten: Sorry.


--Niki 01:13, 8. Jul. 2009 (MSD)

Pinball Fantasies für das Iphone said ...

Bin durch Zufal darauf gestossen. Jetzt spiele ich es endlich wieder. Badda Boom Badda Bing

--Pinball Fantasies für das Iphone 12:22, 14. Jan. 2010 (MSK)

Wuschel said ...

Danke für die Tips! PS:... und im Sony Store kann man es jetzt auch kaufen. Die verlangen aber satte 4.99 für das Spiel...

--Wuschel 22:08, 15. Jan. 2010 (MSK)

Meine Werkzeuge